Crawlertrap kosmetike
Aktuelle Nachrichten

    Wir bieten Ihnen jederzeit Trends und Infos aus dem Kosmetik und Pflegebereich

    Gesunde Ernährung nicht immer möglich? Die schlechtesten Ausreden
    Die Menschen in unserem Land werden stetig dicker.
    Viele kämpfen mit dem Übergewicht und dabei geht es nur in den wenigsten Fällen um ein oder zwei Kilogramm, sondern viel mehr.
    Dabei ist sehr oft die Faulheit der Leute schuld, die sich einfach nicht körperlich betätigen wollen und auf der anderen Seite keine Lust haben, um aufwändig zu kochen, denn sehr oft hört man die Ausrede, dass Kochen ja zu anstrengend ist und man deshalb eher auf Fastfood und nicht ganz so gesunde Lebensmittel zurückgreift.

    Doch man braucht kein Fitness Lexikon um zu erkennen, dass es keinen Haubenkoch benötigt, um gesundes Essen auf den Tisch zaubern zu können.

    Doch mit welchen Ausreden kontern Faulpelze und Couchbewohner?
    Wie schon angedeutet wird sehr oft die Ausrede genommen, dass man einfach nicht aufwändig kochen will. Es ist aber in der Tat so, dass man mit nur wenigen Handgriffen in ein paar Minuten ein gutes und schmackhaftes Essen auf den Tisch bekommen kann und das sogar mit gesunden Zutaten und sauberer Zubereitung. Es muss also nicht immer frittiert, paniert und mit viel Schmalz gebraten werden. Wer hat schon nicht irgendwann einmal die Ausrede gehört: „Gemüse schmeckt nicht“.

    Leider trifft dies für stark übergewichtige, die sich ungesund ernähren wohl zumindest subjektiv zu, denn Fett ist ein Geschmacksträger und -verstärker. Wer sich also sehr oft sehr fett ernährt, der wird seine Geschmacksnerven auch daran gewöhnen. Da in Salat und Co. nicht wirklich Fett vorhanden ist, erscheinen solche Lebensmittel dann langweilig, obwohl es in Wirklichkeit natürlich ganz anders aussieht. Ein weiterer Dauerbrenner ist natürlich die mangelnde Zeit, die man ja benötigt um Sport zu betreiben.

    Wer hätte jedoch gedacht, dass man sogar mit Treppensteigen zum Ziel kommen kann. Wer täglich nicht nur einmal in das letzte Stockwerk seines Wohnhauses läuft, der verliert jetzt nicht allzu viel Zeit und hält seinen Körper trotzdem in Bewegung. Es benötigt natürlich einiges an Überwindung sich hinzusetzen und aktiv an seinem Übergewicht etwas ändern zu wollen. Eine Umstellung der Ernährung und Veränderung der Gewohnheiten in Sachen Sport ist aber in jedem Fall notwendig. Wer da noch Ausreden findet, sollte sich etwas besseres einfallen lassen, oder aufstehen und die Dinge selbst in die Hand nehmen.


     Werbung


     Weitere Kosmetik & Pflege Infos

    Tipps zu Massagen. Ob Rückenmassagen, Meridianmassagen, Ayurveda oder Ganzkörpermassagen, schenken Sie doch einmal Ihren Lieben einen Gutschein für eine Massage.