Crawlertrap kosmetike
Aktuelle Nachrichten

    Wir bieten Ihnen jederzeit Trends und Infos aus dem Kosmetik und Pflegebereich

    Kosmetik für empfindliche Haut
    Die Auswahl der richtigen Kosmetikartikel kann kompliziert sein. Man möchte seiner Haut nur das Beste tun, aber die falschen Inhaltsstoffe können sie schnell irritieren und reizen. Deswegen ist es sehr wichtig, sich im Vorhinein zu informieren. Gerade für Hauttypen, die sehr empfindlich sind, etwa bei sehr trockener Haut oder wenn die Haut schnell rot wird oder Ausschläge bekommt, sollte man auf die richtigen Inhaltsstoffe achten. Deswegen ist es wichtig, nur natürliche Kosmetik anzuwenden.

    Mit natürlicher Kosmetik zu einer weichen, reinen Haut
    Egal, welche Probleme die Haut hat, es ist ein Kraut dagegen gewachsen – im wahrsten Sinne des Wortes. Wer Hautprobleme hat, sollte diese nämlich nicht zusätzlich mit Chemikalien belasten. Stattdessen sollte man natürliche Produkte, wie etwa Naturkosmetik verwenden, die die Haut nicht reizen können und effektiv behandeln. Aloe Vera beispielsweise ist ein Inhaltsstoff, der sehr natürlich ist und auch bei empfindlicher Haut gut gegen Rötungen und Unreinheiten hilft. Honig und natürliche Fette können bei sehr trockener, empfindlicher Haut helfen, Feuchtigkeit spenden und die Haut weicher und geschmeidiger machen. Auf keinen Fall sollte man bei empfindlicher Haut irgendwelche Produkte mit Säure darin verwenden, weil diese die Haut noch mehr reizen können.
    Im Fachhandel für Naturkosmetika erhalten Menschen mit empfindlicher Haut auf jeden Fall gute Ratschläge, welche Produkte am besten zu ihren Bedürfnissen passen. Doch Naturkosmetika findet man nicht überall, und wer empfindliche Haut hat und rasch dringend eine Pflege braucht, kann vom Supermarkt einfach Babycremen und Salben kaufen. Was für Babyhaut gemacht wurde, ist im Allgemeinen weniger aggressiv und eher auf empfindliche Haut abgestimmt, als Produkte für Erwachsene. Im Notfall können auch Produkte aus dem eigenen Kühlschrank oder der eigenen Küche helfen:
    Eine Joghurtmaske spendet etwa Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig, ohne sie zu reizen. Honig hilft bei trockenen, rissigen Lippen. Ebenso hilft, die Haut mit Kamillentee abzutupfen, um sie zu beruhigen und Rötungen eventuell zu beseitigen. Für die Reinigung von empfindlicher Haut hilft eine Maske aus Eigelb und Gurken- oder Zitronensaft.



     Werbung


     Produktempfehlungen



     Weitere Kosmetik & Pflege Infos

    Tipps zu Massagen. Ob Rückenmassagen, Meridianmassagen, Ayurveda oder Ganzkörpermassagen, schenken Sie doch einmal Ihren Lieben einen Gutschein für eine Massage.